Computerspende

Regensbuger Verein repariert Laptops

Verein Computerspende rüstet Laptops kostenlos auf Betriebssystem Linux um. Ressourcen werden so geschont. Auch Bedürftige bekommen einen eigenen Rechner.

Artikel vorlesen
Der Ukrainer Yurii Naumenko ist einer der insgesamt zehn Mitarbeiter des Vereins, die die gebrauchten Rechner auf ein neues Betriebssystem umrüsten.

Der Ukrainer Yurii Naumenko ist einer der insgesamt zehn Mitarbeiter des Vereins, die die gebrauchten Rechner auf ein neues Betriebssystem umrüsten.

Nicht jeder kann sich einen Rechner leisten und die Herstellung von Rechnern verbraucht Rohstoffe. Das sind die beiden Eckpunkte des Prinzips des Vereins Computerspende Regensburg, kurz: CS-R.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.