Wirkte verwirrt

Mann hantiert in Regensburg auf Balkon mit Gewehr: Festgenommen

Artikel vorlesen
Die Polizei fand zwei Waffen in der Wohnung des Mannes, die aber wohl ungefährlich waren. (Symbolbild)

Die Polizei fand zwei Waffen in der Wohnung des Mannes, die aber wohl ungefährlich waren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend ist die Polizei in den Regensburger Westen ausgerückt, weil dort ein Mann mit Gewehr auf einem Balkon gesichtet worden war. Die Beamten konnten den offenbar verwirrten Mann festnehmen.

Laut Polizeibericht hatten Passanten gegen 19.30 Uhr einen Verdächtigen gemeldet, der in der Boessnerstraße auf einem Balkon stehen und mit einem Gewehr hantieren soll. Dabei soll er auch auf vorbeifahrende Radfahrer gezielt haben.

Als Polizeibeamte vor Ort eintrafen, verließ der Mann gerade das Haus – ohne Waffe in der Hand. Die Einsatzkräfte nahmen ihn fest. Der 41-Jährige machte einen verwirrten Eindruck, weshalb er zur ärztlichen Versorgung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht wurde.

In der Wohnung des Mannes konnten zwei Langwaffen sichergestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich aber nicht um scharfe Schusswaffen. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat Ermittlungen wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Geschädigte oder Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/5062001 bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd zu melden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.