Polizei ermittelt
Mutmaßlich Betrunkener überschlägt sich mit Auto mehrfach in Straßkirchen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen in der Gemeinde Straßkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) ereignet. Der Fahrer war nicht mehr ansprechbar.
Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf sei gegen 0.35 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße 22 zwischen Schambach und Ainbrach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich hierbei im angrenzenden Feld, teilt die Polizei mit. Das Fahrzeug sei nach etwa 50 Metern seitlich liegengeblieben. Der Fahrer, der alleine im Fahrzeug saß, sei nicht mehr ansprechbar gewesen. Alarmierte Feuerwehren befreiten den Mann aus dem Fahrzeug und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Weiterhin nicht ansprechbar, aber äußerlich unverletzt wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme stellten die aufnehmenden Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Unfallfahrer fest, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.












