Großeinsatz

Dachstuhlbrand fordert Feuerwehr in Regensburg

Artikel vorlesen
Gut 90 Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften den Brand in Regensburg. (Symbolbild)

Gut 90 Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften den Brand in Regensburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Dachstuhlbrand in der Alten Nürnberger Straße hat am Dienstagabend einen Großeinsatz in Regensburg ausgelöst. Laut Feuerwehr gingen gegen 20.35 Uhr mehrere Notrufe aus dem Stadtteil Steinweg ein. Mehrere Passanten meldeten dichten Rauch, welcher aus einer Wohnung im zweiten Stock eines Wohnhauses drang. Vor Ort zeigte sich den Einsatzkräften schnell, dass nicht nur ein Zimmer, sondern der ganze Dachstuhl von dem Brand betroffen war. Da außerdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in der betroffenen Wohnung noch Personen befinden, wurden sofort weitere Löschzüge alarmiert. 

Diese Befürchtung bestätigte sich zum Glück nicht. Dennoch verlangten die Löscharbeiten der Feuerwehr einiges ab. So musste etwa in zwei Wohnungen der Dachstuhl von innen geöffnet werden, um an den Brandherd zu kommen. Nach etwa drei Stunden konnten die Einsatzkräfte aber schließlich Entwarnung geben. Der Großteil der Anwohner konnte gegen Mitternacht wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zwei Wohneinheiten wurden durch den Brand allerdings so schwer in Mitleidenschaft gezogen, dass sie unbewohnbar sind. 

Was den Brand ausgelöst hat und wie hoch die Schadenssumme ist, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Brand, soweit bislang bekannt, glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr war mit gut 90 Kräften im Einsatz. 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.