Alkoholeinfluss
Mann verursacht Unfall im Kreis Regensburg und wird schwer verletzt

Am Montag, 12. Januar, ist es bei Pentling zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem drei Männer verletzt wurden, einer davon schwer.
Gegen 06.40 Uhr war ein 40-jähriger Rumäne mit seinem Auto auf der Kreisstraße R 4 von Bad Abbach in Richtung Seedorf unterwegs.
In der Ortsmitte von Seedorf kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 100 Meter im gefrorenen Grünstreifen. Dort beschädigte er den Zaun einer Pferdekoppel. Beim Versuch, sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu bekommen, lenkte der 40-Jährige sein Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen, in dem zwei Männer im Alter von 51 und 57 Jahren saßen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 40-jährige Unfallverursacher in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehren befreiten ihn. Er wurde im Anschluss in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Männer aus dem Kleintransporter wurden leicht verletzt. Am Unfallort waren neben dem Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren Pentling, Niedergebraching, Poing und Bad Abbach im Einsatz.
An den beiden Autos entstand ein Totalschaden in Höhe von 45.000 Euro. Der Schaden am Zaun der Pferdekoppel beträgt laut Polizeiangaben 700 Euro.
Während der Rettungsmaßnahmen stellten die Einsatzkräfte bei dem 40-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch fest, ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Führerscheinentzug. Die Polizeiinspektion Neutraubling ermittelt.












