Überholmanöver

Straßensperrung: Frontalzusammenstoß auf B16 bei Pentling

Artikel vorlesen
Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle. 

Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle. 

Von Redaktion idowa

Am Sonntagnachmittag kam es auf der B16 bei Großberg (Landkreis Regensburg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander, woraufhin die Strecke für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt werden musste.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sicch der Unfall gegen 16 Uhr auf dem dreispurigen Abschnitt kurz vor Pentling. Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg sei demnach mit einem Opel in Richtung Bad Abbach unterwegs gewesen. Ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim habe zeitgleich in Gegenrichtung überholen wollen. Laut Polizei soll bei dem Opel vermutlich ein Reifen geplatzt sein, weshalb der junge Fahrer die Kontrolle verloren und auf die Gegenfahrbahn geraten sei. Dort sei er nahezu ungebremst mit dem Wagen des 35-Jährigen zusammengestoßen.

Der 21-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 35-Jährige sowie ein Beifahrer im Opel seien nach ersten Informationen unverletzt geblieben. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme blieb die B16 komplett gesperrt. Erst nach etwa 90 Minuten sei der Verkehr wieder freigegeben worden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.