In Gegenverkehr geraten
30-Jähriger bei Unfall nahe Schierling eingeklemmt und schwer verletzt

Jan Woitas/dpa
Der 30-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt - auch sein mitfahrender Hund wurde schwer verletzt. (Symbolbild)

Auf der Staatsstraße 2615 bei Schierling ist am Donnerstagmittag ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht war der 30-Jährige gegen 13.50 Uhr von Eggmühl in Richtung Hagelstadt unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei. Daraufhin sei er mit seinem Auto erst ins Schleudern und dann auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender Lastwagenfahrer (57) bremste zwar noch bis zum Stillstand ab, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.
Der 30-Jährige sei bei dem Aufprall eingelemmt und schwer verletzt worden, so die Polizei. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Regensburger Klinikum. Mit im Auto befand sich auch der Hund des Mannes, dieser sei ebenfalls schwer verletzt worden. Er kam in eine Tierklinik. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Zusmamenstoß unverletzt.
Die Staatsstraße war nach dem Unfall bis in die Abendstunden gesperrt. Die PI Neutraubling hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.











