Psychischer Ausnahmezustand
Frau schlägt in Regenstauf mit Kleiderbügel auf Auto ein

Ein kurioser Vorfall hat am Dienstag in Regenstauf (Kreis Regensburg) Einsatzkräfte der Polizei auf den Plan gerufen. Am Ende musste eine Frau in eine Fachklinik eingewiesen werden.
Wie die Polizei berichtet, war die in Regenstauf wohnende Eritreerin gegen 15 Uhr im Bereich der Regensburger Straße und der Schneitweger Straße aufgefallen: Die 36-Jährige habe mit einem Kleiderbügel und einer Jacke auf das Auto einer 62-Jährigen eingeschlagen, die zuvor verkehrsbedingt anhalten musste.
Dem Polizeibericht zufolge konnte ein bislang unbekannter Zeuge die 36-Jährige, die sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben soll, von der Fahrbahn wegführen. Doch auch die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Polizei konnten die Situation nicht vollends entschärfen. Die Frau habe den Beamten den Stinkefinger gezeigt und sich unkooperativ gezeigt. Sie wurde schließlich aufgrund bestehender Selbst- und Fremdgefährdung in eine Fachklinik eingewiesen.
Ermittlungen unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung sowie Beleidigung wurden eingeleitet. Die Polizei bittet unter Telefon 09402-93110 um Zeugenhinweise.












