Polizisten angegriffen
Mann soll an Regenstaufer Schule um sich geschlagen haben

Susanne Raith
Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (Symbolbild)

Am späten Donnerstagabend alarmierte ein Zeuge die Polizei, um eine Schlägerei in der Dr.-Robert-Eckert-Straße in Regenstauf zu melden. Dabei soll ein Mann an einer Schule diese provoziert haben und nach Zeugenaussage völlig ausgerastet sein.
Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen war der Mann bereits von mehreren Mitschülern am Boden fixiert worden. Wie die Polizei berichtet, musste der Beschuldigte durch die eingesetzten Polizeibeamten gefesselt werden. Hierbei soll der 47-Jährige erheblichen Widerstand geleistet haben, indem er sowohl die Beamten als auch andere Personen vor Ort angegriffen und bedroht haben soll. Der Mann hätte unter anderem mit dem Ellenbogen in das Gesicht einer Beamtin geschlagen. Einer weiteren Beamtin soll er in die Schulter gebissen haben.
Aufgrund seines psychischen Zustands wurde der Beschuldigte nach einer angeordneten Blutentnahme in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Gegen den 47-Jährigen wird nun unter anderem wegen Bedrohung mit Verbrechenstatbestand, vorsätzlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.











