Schreckmoment
Erfolgreiche Vermisstensuche: 86-Jährige in Duggendorf wohlbehalten gefunden

Stephan Jansen/dpa
Eine Polizeistreife fand die Vermisste schon kurze Zeit nach ihrem Verschwinden. (Symbolbild)

Am Dienstagmorgen hat die Suche nach einer Vermissten Seniorin in Duggendorf (Lkr. Regensburg) zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Glücklicherweise ging die Sache gut aus.
Laut Polizeibericht wurde die Regenstaufer Inspektion gegen 7 Uhr darüber informiert, dass die 86-Jährige dem Gemeindebereich Duggendorf in der Nacht unbemerkt ihr Haus verlassen hatte. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes ist die Frau auf regelmäßige Medikamenteneinnahme angewiesen, was eine sofortige Suche erforderlich machte. Neben mehreren Streifen der PI Regenstauf wurden auch ein Polizeihubschrauber, die Feuerwehr sowie Personensuchhunde der Polizei zur Unterstützung angefordert.
Glücklicherweise konnte die Frau aber schon gegen 8.15 Uhr von einer Polizeistreife unweit ihres Wohnortes im Freien aufgefunden werden. Sie war gestürzt, leicht verletzt und stark unterkühlt, aber ansprechbar. Die Einsatzkräfte leisteten sofort Erste Hilfe und übergaben die Seniorin anschließend an den Rettungsdienst. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte in diesem Fall Schlimmeres verhindert werden.