Schwerer Unfall

Autofahrerin (61) kollidiert bei Kallmünz frontal mit Lkw und stirbt

Für die Autofahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Für die Autofahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag hat sich auf einer Staatsstraße bei Kallmünz im Landkreis Regensburg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 61-jährige Frau ums Leben kam.

Laut Polizeibericht war die Autofahrerin aus dem Landkreis gegen 13.20 Uhr auf der Staatsstraße von Kallmünz in Richtung Dallackenried unterwegs, als sie an einer Steigung auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort krachte sie frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Auch engagierte Ersthelfer sowie Feuerwehr und Rettungsdienst, die sehr schnell zur Stelle waren, konnten daran nichts mehr ändern.

Der 61-jährige Sattelzug-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen hatte noch versucht, seinen Laster nach rechts in eine Leitplanke zu lenken, die Kollision aber nicht verhindern können. Er blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Regenstauf führt nun die Ermittlungen zum Unfallgeschehen durch. Während der Unfallaufnahme war die Strecke zwischen Dinau und der Zufahrt von der Staatsstraße bis zur Räumung und Reinigung der Unfallstelle gegen 17.30 Uhr komplett gesperrt. Die Verkehrslenkung übernahm während dieser Zeit die örtliche Feuerwehr.

Trotz eines Ausweichsmanövers konnte der Sattelzug-Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern.

Trotz eines Ausweichsmanövers konnte der Sattelzug-Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.