Ursache unbekannt
Frontalzusammenstoß im Kreis Regensburg: 57-Jähriger schwer verletzt

Am Freitagmittag ist es auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Buchhausen und Schierling (Landkreis Regensburg) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Dabei wurde ein 57-Jähriger schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, sei ein 44-jähriger Mann aus Neufahrn in der Oberpfalz mit seinem Auto von Buchhausen kommend in Richtung Schierling unterwegs gewesen. Ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen sei mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Richtung gefahren.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 57-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der FFW Schierling aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 44-Jährige leicht, der 57-Jährige schwer verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst in Kliniken gebracht und dort weiter versorgt.
Die Gemeindeverbindungsstraße war zur Unfallaufnahme für zwei Stunden komplett gesperrt, die FFW Schierling übernahm die Verkehrsregelung. An beiden Fahrzeugen wurden Totalschäden festgestellt, der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 25.000 Euro.












