Bis 25. Januar
Berliner genießen Zwieseler Bier: Dampfbierbrauerei bei Grüner Woche

Henning Schacht/StMELF
Mark Pfeffer, Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber und Elisabeth Pfeffer am Stand des Unternehmens in der Bayernhalle
Mit einem weiß-blauen Auftritt auf der Grünen Woche will der Freistaat seine Attraktivität in Kulinarik und Tourismus präsentieren. Die Bayernhalle ist wie in den Vorjahren der Besuchermagnet schlechthin: In der größten aller Länderhallen zeigen mehr als 80 bayerische Aussteller. Beeindruckt zeigte sich Landwirtschafts- und Tourismusministerin Michaela Kaniber bei ihrem Rundgang durch die Bayernhalle auch vom Stand der 1. Dampfbierbrauerei aus Zwiesel im Kreis Regen. Der Betrieb ist mit seinem Angebot Teil des vielbeachteten Auftritts des Freistaats. Das Familienunternehmen betreibt seit 1889 handwerkliche Braukunst. Am Stand der Brauerei genoss Ministerin Kaniber das Zwieseler Dampfbier und war von dessen Geschmack begeistert.
„Auf der Grünen Woche präsentiert sich Bayern der Welt in seiner wunderbaren grenzenlosen Vielfalt. Wir zeigen Besuchern aus Deutschland und der ganzen Welt: Bayern ist ein erstklassiges Urlaubsland voller Gastfreundschaft und herausragenden kulinarischen Genüssen.“ In Bayern sei für alle etwas dabei. Darum danke ich auch der 1. Dampfbierbrauerei Zwiesel dafür, dass sie den Freistaat in Berlin auf der Messe mit vertritt“, so Kaniber.








