Wohl unbelehrbar

Betrunken und Cannabis: Radfahrerin wird in Straubing mehrmals auffällig

Artikel vorlesen
'Die kennen wir doch'.... das dürfte sich die Polizei in Straubing am Montagabend gedacht haben. Eine 48-jährige Radfahrerin wurde dort gleich mehrmals auffällig. (Symbolbild)

"Die kennen wir doch".... das dürfte sich die Polizei in Straubing am Montagabend gedacht haben. Eine 48-jährige Radfahrerin wurde dort gleich mehrmals auffällig. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine betrunkene Radfahrerin ist in der Nacht auf Dienstag in Straubing gleich mehrmals zum Fall für die Polizei geworden. Laut Polizeibericht wurde die 48-Jährige gegen 20 Uhr nach einer Streitigkeit im Stadtgebiet kontrolliert. Dabei sei festgestellt worden, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem die Frau versicherte, dass sie ihr Fahrrad nach Hause schieben würde, durfte sie sich auf den Heimweg machen. Gegen 21 Uhr sei die Frau in der Schildhauerstraße jedoch erneut angetroffen worden. 

Diesmal führten die Beamten auch einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert im Straftatenbereich ergeben habe. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrrad sichergestellt. Damit nicht genug, wurde die 48-Jährige laut Polizei gegen Mitternacht jedoch noch einmal angetroffen - wieder auf einem Fahrrad. Es folgte also eine weitere Kontrolle. Dabei hätten sich laut Polizei auch Hinweise auf Cannabiskonsum ergeben. Die Frau musste das Fahrrad wenig überraschend erneut abgeben. Es wird nun geprüft, ob die 48-Jährige auch die rechtmäßige Eigentümerin der Räder ist. Zudem wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen sie eingeleitet. 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.