Kurzzeitige Sperrung

Fahrerflucht und Auffahrunfall mit mehreren Autos auf der A3 bei Bogen


sized

Eine Fahrerflucht hat auf der A3 für Chaos gesorgt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmorgen hat ein bislang Unbekannter auf der A3 bei Bogen einen Unfall verursacht und hat im Anschluss Fahrerflucht begangen. In der Folge sind dann mehrere Fahrzeuge mit dem Unfallopfer zusammengestoßen. 

Laut Polizeibericht war der Unbekannte gegen 4.20 Uhr auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren. Der 25-jährige Fahrer des Auto verlor daraufhin die Kontrolle und kam ins Schleudern. Er prallte gegen die Mittel- und Außenschutzplanke, bevor er auf der linken Spur zum stehen kam. Der Unfallverursacher floh derweil vom Tatort.

Ein nachfolgender 47-Jähriger konnte das unbeleuchtete Unfallauto nicht rechtzeitig sehen und stieß damit zusammen. Auch er kam ins Schleudern und blieb letztendlich auf der rechten Spur liegen. Ein weiteres Auto streifte das Unfallfahrzeug mit dem Seitenspiegel.

Die Feuerwehr musste für die Bergung der Fahrzeuge die Fahrbahn für circa 30 Minuten sperren. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem  geflüchteten Auto machen könneen, sich unter der 09428/94990-0 zu melden.