Gastro-Paukenschlag
Das Perasdorfer Sternerestaurant „Jakob“ zieht um – aber wohin?
Sie habe mal wieder gebrodelt, die Gerüchteküche. Deshalb wollte das Team um Sternekoch Michael Ammon nun „etwas Dampf aus dem Topf lassen“. 2026 soll das derzeitige Team des Gasthaus Jakob umziehen. 2020 wurde das Restaurant mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet. Nun ist es Zeit für ein „neues Kapitel“, heißt es auf dem Facebook-Kanal des „Jakob“.
Wohin es geht, bleibt aber noch offen. Schritt für Schritt wollen Ammon und sein Team in den kommenden Wochen offenlegen, wann und wohin es geht – und was letztendlich hinter der Ankündigung steckt. Lediglich verspricht das Team um Michael Ammon, „dem bayerischen Wald und der Region Niederbayern natürlich in gewohnter Manier“ erhalten zu bleiben.
Der Eigentümer des Gasthauses, Martin Jakob, weist nun in einem Schreiben an die Redaktion darauf hin, dass das Gasthaus Jakob selbstverständlich an seinem derzeitigen Standort, Haigrub 19, Perasdorf, bestehen bleibe. Sternekoch Michael Ammon sei lediglich der derzeitige Pächter. „Es ist ausdrücklich vorgesehen, dass am Standort auch in Zukunft hochwertige Gastronomie angeboten wird“, schreibt Jakob über die Zukunft des Perasdorfer Gasthauses.













