Zeugen gesucht
Mit Eisenstange attackiert: Haftbefehl wegen Schlägerei in Passau erlassen

Am Sonntag ist die Passauer Polizei wegen einer Schlägerei in der Pionierstraße alarmiert worden. Nach bisherigen Stand der Ermittlungen kam es gegen 0.30 Uhr in einem Parkhaus zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Dort wollten wohl ein 41-Jähriger und sein 38-jähriger Begleiter einen Streit zwischen mehreren Personen schlichten.
Daraufhin soll ein 23-Jähriger aus der Personengruppe die beiden Männer mit einer Eisenstange attackiert und verletzt haben. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, das sie aber bereits in der Nacht wieder verlassen konnten. Außerdem sei ein 33-Jähriger aus der streitenden Gruppe nach einem Biss in den Finger leicht verletzt worden.
Gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen wurde am Montag Haftbefehl wegen des verdachts auf Todschlhag erlassen. Er wurde in eine JVA eingeliefert. Ermittlungen zu weiteren Tatverdächtigen sowie zu den Hintergründen der Auseinandersetzung laufen. Ein weiterer Mann aus der Gruppe flüchtete mit einem Auto, das in den frühen Morgenstunden im Raum Deggendorf erst lokalisiert und dann sichergestellt werden konnte.
Zeugen, die am Sonntag kurz nach Mitternacht um etwa 0.30 Uhr das Geschehen in dem Parkhaus in der Pionierstraße beobachtet haben und hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau unter 0851/9511-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.