Nutzfahrzeugzentrum

Daimler Truck kauft Passauer Standort des Autohändlers Josef Paul

Artikel vorlesen
Der Standort Passau-Sperrwies des Autohändlers Josef Paul ist verkauft worden. Ab April ist der Standort ein Nutzfahrzeugzentrum von Daimler Truck.

Der Standort Passau-Sperrwies des Autohändlers Josef Paul ist verkauft worden. Ab April ist der Standort ein Nutzfahrzeugzentrum von Daimler Truck.

Von Redaktion idowa

Daimler Truck Own Retail übernimmt ab April den Standort Passau-Sperrwies des Autohändlers Josef Paul. Der Vilshofener Standort des Unternehmens bleibt einer Mitteilung zufolge ohne Einschränkungen bestehen. Der Sonderfahrzeugbaubetrieb Paul Nutzfahrzeuge mit Sitz in Vilshofen sei vom Standortverkauf des Schwesterunternehmens nicht betroffen.

Daimler Truck werde am Standort Passau-Sperrwies künftig den Vertrieb und den Service von Lastwagen der Marken Mercedes-Benz und Fuso anbieten. Außerdem kümmere man sich vor Ort um den Service von Bussen der Marken Mercedes-Benz und Setra sowie von Mercedes-Benz Transportern und Autos. Von den Beschäftigten am Standort werden rund 150 zu Daimler Truck wechseln, heißt es in der Mitteilung. Alle weiteren Beschäftigten verbleiben beim Unternehmen Josef Paul.

Laut Bernhard Wasner, Chef der Paul-Unternehmensgruppe, schafft der Verkauf Klarheit, Stabilität und neue Perspektiven an allen Standorten.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.