Zeugen gesucht
Geisterfahrer wendet auf der A 92 im Landkreis Dingolfing-Landau

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.07 Uhr, dass auf der Autobahn A92 in Fahrtrichtung Deggendorf ein Geisterfahrer unterwegs sei. Laut den Zeugenangaben fuhr ein Ford-Fahrer an der Anschlussstelle Dingolfing-Ost in falsche Fahrtrichtung auf und beschleunigte auf bis zu 140 Stundenkilometer, teilte die Polizei mit. Später wendete der Geisterfahrer zwischen den Anschlussstellen Wörth an der Isar und Dingolfing-West und fuhr wieder in die richtige Richtung.
Die Polizei fahndete nach dem Fahrer und konnte einen 41-jährigen deutsch-polnischen Mann in seinem Auto antreffen. Der Fahrer habe keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen können, außerdem sei eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Bei dem 41-Jährigen wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt.
Die Polizei bittet Fahrzeugführer, die von dem Falschfahrer gefährdet wurden oder anderweitig sachdienliche Angaben machen können, sich mit der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar in Verbindung zu setzen, Tel. 08702/948299-0.









