Polizei ermittelt

Jugendliche skandieren fremdenfeindliche Parolen am Bahnhof Fürstenzell

Artikel vorlesen
Eine Gruppe Jugendlicher soll am Bahnhof im Landkreis Passau fremdenfeindliche Parolen gerufen und ein Lied in diskriminierender Textvariante gesungen haben. (Symbolbild)

Eine Gruppe Jugendlicher soll am Bahnhof im Landkreis Passau fremdenfeindliche Parolen gerufen und ein Lied in diskriminierender Textvariante gesungen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend gegen 18.20 Uhr hat laut Mitteilung der Polizei eine Gruppe von bis zu zehn männlichen Jugendlichen und Heranwachsenden am Bahnsteig in Fürstenzell (Landkreis Passau) fremdenfeindliche Parolen skandiert.

Nach Angaben der Polizei habe die Gruppe zudem mehrfach das Lied „L’amour toujours“ in einer diskriminierenden Textvariante angestimmt. Anschließend seien die jungen Männer mit der Regionalbahn in Richtung Ruhstorf an der Rott gefahren. Auch während der Zugfahrt hätten Zeugen von weiteren verbalen Entgleisungen berichtet.

Aufgrund der von der Gruppe getragenen Jetpiloten- beziehungsweise Fliegeruniformen geht die Polizei davon aus, dass die Beteiligten zuvor den Faschingsumzug in Fürstenzell besucht haben.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die über Bild- oder Videoaufnahmen verfügen, sich bei der Polizeiinspektion Passau unter der Telefonnummer 0851/95110 zu melden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.