Tödlicher Unfall
20-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß auf B8 bei Vilshofen

Frank Hammerschmidt/dpa
Trotz Rettungshubschrauber kommt für diesen Motorradfahrer nach einem Frontalzusammenstoß jede Hilfe zu spät.
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Deggendorf auf der Bundesstraße B8 im Landkreis Passau tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen stieß der 20 Jahre alte Mann gegen 23.35 Uhr auf der Höhe von Vilshofen an der Donau mit dem Auto eines 27-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Zweiradfahrer noch an der Unfallstelle, heißt es. Der Fahrer sowie der 28-jährige Beifahrer des am Unfall beteiligten Autos kamen mit leichten Verletzungen zur Weiterbehandlung in ein umliegendes Krankenhaus.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen, beide Fahrzeuge wurden demzufolge sichergestellt.
Der betreffende Streckenabschnitt auf der B8 wurde während der Unfallaufnahme für die Dauer von etwa vier Stunden komplett gesperrt,teilt die Polizei mit. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehren eingerichtet. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf rund 25.000 Euro.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich umgehend mit der PI Vilshofen a. d. Donau unter der Telefonnummer 08541/9613-0 in Verbindung zu setzen.
Zur genauen Unfallursache können derzeit noch keine belastbaren Angaben gemacht werden, diesbezüglich dauern die Ermittlungen an, so die Polizei.