Gewahrsam
39-Jähriger misshandelt Hund und beißt Passanten in Passau

Passanten haben am Donnerstag in der Roßtränke in Passau einen 39-Jährigen beobachtet, der sich aggressiv gegenüber anderen Menschen verhielt und seinen Hund misshandelte.
Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 22 Uhr. Der Mann soll zuvor über den Hund gestolpert sein und sein Bier verschüttet haben. Während er sich am Boden befand, soll der 39-Jährige seinen Hund misshandelt haben, indem er ihn unter anderem würgte und mit den Füßen nach ihm trat. Der Hund wurde dabei verletzt. Ein 46-Jähriger sprach den Mann daraufhin auf sein Verhalten an. Es folgte eine Auseinandersetzung zwischen den zwei Männern. Der 39-Jährige soll dabei dem Passanten in den Unterschenkel gebissen haben. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten den Mann.
Der 39-Jährige soll sich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen befunden haben. Die Polizisten nahmen den Mann daher in Gewahrsam. Während der Fahrt zur Polizeiinspektion beleidigte der Mann die Beamten. Der Hund des Mannes wurde sichergestellt und an eine Mitarbeiterin eines Tierheims übergeben.












