Geflügelseuche

Newcastle-Krankheit in den Landkreisen Erding und Landshut ausgebrochen

Wie im Landkreis Erding in einem Nutzgeflügelbetrieb die Newcastle-Krankheit festgestellt wurde und was für umfangreiche Maßnahmen samt Tötung des betroffenen Bestandes eingeleitet wurden.

Artikel vorlesen
Im Landkreis Erding ist die Newcastle-Krankheit ausgebrochen. Der äußere Kreis gibt die Überwachungszone an, während der innere Kreis die Schutzzone zeigt.

Im Landkreis Erding ist die Newcastle-Krankheit ausgebrochen. Der äußere Kreis gibt die Überwachungszone an, während der innere Kreis die Schutzzone zeigt.

Wahl-O-Mat
Von Redaktion Moosburg

Im Landkreis Erding in der Nähe von Taufkirchen ist in einem großen Nutzgeflügelbetrieb der Ausbruch der Newcastle-Krankheit amtlich festgestellt worden. Betroffen sind zunächst knapp 40.000 Legehennen.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.