Hinweise erbeten

Frau im Kreis Freising an Haustür ausgeraubt

Artikel vorlesen
Vor ihrer Haustüre sei eine 41-Jährige mit einer Schusswaffe bedroht worden. (Symbolbild)

Vor ihrer Haustüre sei eine 41-Jährige mit einer Schusswaffe bedroht worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag, 13. Januar, sei eine 41-jährige Frau in Haag an der Amper im Kreis Freising an ihrer Haustüre mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt worden, heißt es im Polizeibericht. Der unbekannte Täter sei mit einer Beute von 500 Euro geflüchtet.

Die 41-Jährige habe um kurz nach 17 Uhr die Haustüre geöffnet, nachdem sie ein Klopfen gehört hat. Vor der Türe stand der Unbekannte, habe sofort Geld von der 41-Jährigen gefordert und eine Waffe aus seinem Rucksack gezogen. Der Mann sei die Frau außerdem körperlich angegangen und habe sie dabei leicht verletzt. Mit einer Beute von 500 Euro Bargeld flüchtete der Unbekannte fußläufig.

Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise. Der bisher Unbekannte sei laut einer Beschreibung der Geschädigten etwa 1,68 Meter groß und schlank. Außerdem soll er einen Bart und „südländisches Aussehen“ haben, heißt es im Polizeibericht. Der Unbekannte habe einen schwarzen Hoodie, eine schwarze Hose und schwarz-weiße Sneaker, vermutlich von der Marke „Calvin Klein“, getragen und habe einen grauen Rucksack bei sich gehabt.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Tatgeschehen unter der Telefonnummer 08122/9680 der Kriminalpolizei Erding.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.