Von Fahrbahn abgekommen

Unfall im Kreis Landshut: Straße für zwei Stunden komplett gesperrt

Artikel vorlesen
Die Altdorfer Feuerwehr half vor Ort tatkräftig mit.

Die Altdorfer Feuerwehr half vor Ort tatkräftig mit.

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist es auf der B299 bei Pfettrach im Landkreis Landshut zu einem Unfall gekommen.

Ersten Informationen zufolge kam gegen 14.30 Uhr ein Auto von der Fahrbahn der B299 ab. Laut übereinstimmenden Angaben der Polizei- und Feuerwehrkräfte vor Ort ist ein Autofahrer in Fahrtrichtung Arth selbstverschuldet wegen der regennassen Fahrbahn von der Straße abgekommen.

In einem Bereich ohne Leitplanke fuhr das Auto in den Graben und brachte dort mehrere kleine Bäume zu Fall. Schließlich landete das Auto etwa 200 Meter weiter in der Böschung, ohne die dort befindliche Leitplanke zu beschädigen. Die Feuerwehr musste den Wagen absichern und den verletzten Fahrer mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit dem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Die B299 war in Höhe von Pfettrach für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Altdorf, Pfettrach, Weihmichl und Arth.    

Auf der Außenseite der Leitplanke brachte das Auto mehrere kleine Bäume zu Fall und kam schließlich in der Böschung zum Stillstand. 

Auf der Außenseite der Leitplanke brachte das Auto mehrere kleine Bäume zu Fall und kam schließlich in der Böschung zum Stillstand. 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.