Strafverfahren läuft
33-Jährige nach Unfall mit Sattelzug bei Altfraunhofen verletzt

Dominik Götz
Bei einem Verkehrsunfall auf einer Staatsstraße bei Altfraunhofen wurde eine 33-Jährige verletzt.

Am Donnerstag gegen 6 Uhr hat sich auf der Staatsstraße 2087, Höhe Maierberg bei Altfraunhofen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Das teilt die Polizei mit. Gegen den Unfallgegner sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Käörperverletzung eingeleitet worden.
Eine 33-Jährige sei mit ihrem Auto von Altfraunhofen Richtung Baierbach gefahren. Ein 50-jähriger Sattelzugfahrer sei ihr entgegengekommen. In der Rechtskurve bei Maierberg sei der Auflieger nach links ausgeschwenkt und habe dabei das Auto der 33-Jährigen an der Fahrerseite getroffen, heißt es im Polizeibericht.
Die Fahrerin sei leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An beiden Fahrzeugen sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden.
Das Auto sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Die Staatsstraße sei für etwa zwei Stunden gesperrt gewesen. Gegen den Sattelzugfahrer sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet worden.














