Ursache noch unklar
Mehr als 100.000 Euro Schaden nach Garagenbrand in Altdorf

Feuerwehr Altdorf
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergriff.

Ein Brand in Altdorf (Kreis Landshut) hat die Einsatzkräfte der Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen gefordert. Es entstand ein hoher Sachschaden.
Wie die Polizei berichtet, wurde der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern gegen 2 Uhr ein Brand in der Unterwerkstraße gemeldet. Dieser soll nach derzeitigem Ermittlungsstand vor der Garage eines Mehrfamilienhauses entstanden sein, bevor er sich auf die gesamte Garage ausgebreitet habe.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergriff. Dennoch entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von weit über 100.000 Euro.
Die Ursache für den Brand ist bisher noch unbekannt. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen.
Laut einem Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf waren auch die Wehr aus Eugenbach sowie die Landshuter Löschzüge Siedlung und Rennweg vor Ort im Einsatz. Bis etwa 7 Uhr morgens waren die Floriansjünger mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt.