Update

Nach LKW-Bergung

A92 bei Landau nach Vollsperrung wieder frei

Ein Viehtransporter mit Anhänger ist am Freitagmorgen auf der A 92 von der Fahrbahn abgekommen – und hat den Verkehr lahmgelegt.

Artikel vorlesen
Die Bergung ist fast abgeschlossen, doch der linke Fahrstreifen auf der A92 bleibt noch gesperrt. 

Die Bergung ist fast abgeschlossen, doch der linke Fahrstreifen auf der A92 bleibt noch gesperrt. 

Von Redaktion idowa

Ein Viehtransporter mit Anhänger ist am Freitagmorgen auf der A 92 von der Fahrbahn abgekommen – und hat den Verkehr lahmgelegt. Mittlerweile ist die Autobahn laut Polizei wieder frei.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Wörth an der Isar geriet die Fahrerin zwischen Wallersdorf-West und Landau alleinbeteiligt von der Fahrbahn, sodass der Lastwagen auf dem Grünstreifen neben der Autobahn zum Stehen kam.

Gekippt sei er nicht, teilte die Polizei mit. Zur Bergung rückte ein Kran einer Spezialfirma an. Letztlich konnte der Lastwagen mit einer Seilwinde herausgezogen werden. Die Fahrerin wurde nicht verletzt, Tiere befanden sich nicht im Viehtransporter.

Während der Bergung kam es zu erheblichen Behinderungen auf der Autobahn. Für rund eine halbe Stunde musste die A 92 in Fahrtrichtung München voll gesperrt werden. 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.