Eröffnet wurde der Abend von Severin Eder, Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Rottal-Inn. Er sagte, dass Demokratien weltweit zunehmend unter Druck stünden. Dies habe auch Auswirkungen auf Niederbayern.
Mord und Mordsgaudi war das Motto im Vilstaler Hof, als Darsteller und Zuschauer herausfanden, wer den Bierbrauer Egidius Stangerlbach auf dem Gewissen hat.
Kulturpreisträger Tom Bauer macht am Sonntag Station in der Marktgemeinde mit seinem erfolgreichen Präventionskabarett „Ned mit mir“. Der Eintritt ist frei.
Die Teilnehmer der viertätigen Reise erwartet ein abwechslunsgreiches Programm. Unter anderem geht es ins Zeppelinmuseum, nach Meersburg und auf die „Blumeninsel“. Das ist der Reiseplan.
Arnstorf steht vor einer Herausforderung. Wirtschaftliche Stärke, Wohnraumentwicklung, Verkehrsentlastung, Infrastrukturprojekte und eine lebendige Ortsmitte müssen gleichzeitig vorangebracht werden. Wie kann das gehen?
Das Festprogramm, mit dem die Freiwillige Feuerwehr Ganacker ihr 150-jähriges Bestehen feiern will, steht inzwischen fest. Auch die Partyband und der Ablauf sind bekannt.
Das Kinderhospiz Haus Anna in Eichendorf ist vorwiegend auf Spenden angewiesen. Die bayerische Kabarettistin hat zugesagt, die Einrichtung stärker ins Gespräch zu bringen und sie bald auch persönlich zu besuchen.
Ein paar Tropfen konnten die Faschingsfans in Arnstorf am Faschingsdienstag nicht aufhalten: Angeführt von den Loamdupfan fand bei bester Laune - wie unsere Bilder beweisen - der Faschingsumzug statt.
In vielen Punkten sind sich Wallersdorfs Bürgermeister Franz Aster (GEB) und sein Herausforderer Julius Bayer (CSU) relativ einig. Doch beim Thema Finanzen verfolgen die beiden Kandidaten unterschiedliche Ansätze.
Schon seit 1974 bietet der Landgasthof Apfelbeck dem närrischen Volk am Rosenmontag eine Bühne zum Feiern. In diesem Jahr lud das Team nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wieder zur großen Rosenmontagsparty ein.
„So viele Teilnehmer waren schon lange nicht mehr da“, haben sich die Verantwortlichen der Simbacher Faschingsregierung erfreut gezeigt. Sie trafen sich am Sonntag zu nächtlicher Stunde zum Fackelzug.
merken
Nicht mehr merken
X
Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.
X
Sie müssen sich anmelden, um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
X
Sie besitzen nicht die Berechtigung, um diese Funktionalität nutzen zu können.