Für Kinder zugänglich

Sechs Cannabispflanzen in Gottfrieding vor der Haustür ausgesetzt

Bei einer Streifenfahrt haben Polizeibeamte einen ungewöhnlichen Fund gemacht. Den illegalen Besitz von Cannabispflanzen schien der Besitzer erst gar nicht vertuschen zu wollen.

Artikel vorlesen
Diese Blattstruktur sehen Passanten auf Grünstreifen in ihrer Siedlung eher selten.

Diese Blattstruktur sehen Passanten auf Grünstreifen in ihrer Siedlung eher selten.

Von Redaktion idowa

In Gottfrieding, Ortsteil Golding, haben am Dienstagnachmittag sechs ungewöhnliche Pflanzen den Grünstreifen vor einer Wohnung geziert – optisch wie duftend. Ein 47-Jähriger hatte die Cannabisplanzen offen vor seiner Eingangstüre aufgestellt, sodass Passanten ungeschützt Zugriff darauf hatten, auch Kinder und Jugendliche. Laut Polizei ist das verboten. Nach aktuellem Konsumcannabisgesetz ist für Erwachsene der private Eigenanbau von maximal drei lebenden Cannabispflanzen erlaubt, diese müssen zudem vor dem Zugriff durch andere Personen – insbesondere Kinder und Jugendliche – geschützt werden.

Eine Streife der Polizeiinspektion Dingolfing bemerkte die Pflanzen im Rahmen einer anderweitigen Ermittlung und stellte fest, dass sowohl die zulässige Anzahl überschritten als auch die Sicherungspflicht missachtet wurde. Die Beamten stellten alle Pflanzen sicher und leiteten ein Verfahren ein.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.