Bremsung nicht bemerkt

B8 bei Künzing wegen Auffahrunfalls kurzzeitig gesperrt

Artikel vorlesen
Bei dem Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. (Symbolbild)

Bei dem Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. (Symbolbild)

Wahl-O-Mat
Von Redaktion idowa

Am Freitag hat sich gegen 15.45 Uhr auf der B8 zwischen Osterhofen und Künzing auf Höhe Angerpoint ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos ereignet. Eine 18-jährige Fahrerin eines Audi A4 sei von Osterhofen aus in Richtung Künzing gefahren, teilt die Polizei mit. Zur selben Zeit befuhr eine 36-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia ebenfalls die B8 in gleicher Richtung und diese musste verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit verringern. Dies habe die Fahrerin des Audi übersehen und fuhr dem Skoda hinten auf. Beide Fahrerinnen erlitten durch den Aufprall leichte Prellungen und einen Schock, weshalb sie mit dem Rettungsdienst zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht wurden.

Die Feuerwehren sperrten die B8 bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und dem Abtransport der Unfallfahrzeuge zwischen 16 und 17 Uhr komplett und leiteten den Verkehr entsprechend um. Um die Bergung der Fahrzeuge kümmerten sich die Unfallbeteiligten in Eigenregie. Bei dem Unfall entstand Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.