Frontalcrash
Zusammenstoß beim Überholen: Motorradfahrer bei Langdorf schwer verletzt

Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa
Der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Zu einem Frontazusammenstoß bei einem Überholvorgnang ist es am Samstag gegen 13.20 Uhr bei Langsdorf (Kreis Regen) gekommen.
Laut Polizei war ein 72-jähriger Motorradfahrer von Langdorf kommend in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Er setzte an einer unübersichtlichen Stelle zum Überholen des vor ihm fahrenden Autos an und übersah den entgegenkommenden Wagen einer 26-Jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei der Motorradfahrer durch die Wucht des Aufpralls über das Auto geschleudert wurde. Er blieb schwer verletzt, aber ansprechbar, auf der Fahrbahn liegen und musste mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 17.000 Euro.
Es waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Die Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren aus Langdorf, Brandten und Regen. Die Staatsstraße war für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt.











