Hinweise erbeten
Einbruch in Bürokomplex im Kreis Deggendorf - 50.000 Euro Schaden

Zwischen Freitag, 13. Februar, ab 19.00 Uhr und Montag, 16. Februar, um 6.45 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in ein Verwaltungsgebäude am Gerhard-Neumüller-Weg in Außernzell eingebrochen. Laut Polizei haben sie dabei einen hohen Sachschaden verursacht.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschafften sich die Täter über ein Fenster im Obergeschoss gewaltsam Zutritt in das Gebäude. Dort und im darunter befindlichen Erdgeschoss wurden Büros durchsucht. Die Täter machten sich an einem Strandtresor und zwei Stahlschränken zu schaffen. Es entstand ein Sachschaden von circa 50.000 Euro.
Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, sich unter 099138960 zu melden.












