Mit Auto kollidiert
Mopedfahrerin (17) bei Unfall nahe Roding schwer verletzt

Am Samstagabend ist es zwischen Wetterfeld und Roding zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Moped gekommen. Die Mopedfahrerin wurde dabei schwer verletzt.
Laut Polizeibericht war die 17-Jährige gegen 17.30 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Wetterfeld und Roding unterwegs, als ein 29-jähriger Autofahrer vor ihr nach links in einen parallel zur Straße verlaufenden Radweg einbog, um einen Fußgänger aufzunehmen.
Dabei kam es zum Zusammenstoß, wobei die Mopedfahrein schwer verletzt wurde. Nach Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Aut0fahrer und dessen Beifahrerin wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 25.000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Unfallgutachter mit hinzugezogen.
Die Absicherung der Unfallstelle sowie die Verkehrslenkung wurde durch die FW Wetterfeld und FW Roding durchgeführt. Die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Wetterfeld und Roding war für etwa drei Stunden vollständig gesperrt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der PI Roding unter 09461/9421-0 in Verbindung zu setzten.