Update

Zwei Autos beteiligt

Tödlicher Unfall auf der B16 bei Roding

Artikel vorlesen
Zwei Autos stießen am Dienstagmorgen auf der B16 zusammen - einer der Fahrer überlebte den Unfall nicht. (Symbolbild)

Zwei Autos stießen am Dienstagmorgen auf der B16 zusammen - einer der Fahrer überlebte den Unfall nicht. (Symbolbild)

Ein Unfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Dienstagmorgen gegen 8.40 Uhr auf der B16 im Waldstück bei Nassen (Stadt Roding) ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 66-Jähriger aus Roding in Richtung Nittenau unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammenprallte. 

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Rodinger so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der im anderen Auto sitzende 30-Jährige aus Nittenau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden. 

Ersthelfer kümmerten sich um den mittelschwer verletzten Mann, bis Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen. Diese waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Im Einsatz waren die Wehren Altenkreith, Mitterdorf, Roding, Walderbach, Kirchenrohrbach und Nittenau. Der Rettungsdienst war aufgrund der zunächst unklaren Lage mit drei Rettungswagen, drei Fahrzeugen der Unterstützungsgruppen und zwei Notärzten vor Ort. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf, wozu auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.