Schwer verletzt
15-Jähriger in Furth von Anhänger überrollt
Ein Unfall hat sich Donnerstagnachmittag auf der Bräuhausstraße ereignet. Dabei wurde ein 15-jähriger Junge schwer verletzt.
Wie von der Polizeiinspektion Furth im Wald zu erfahren war, befand sich ein Auto samt größerem Anhänger gegen 16 Uhr auf dem Zippererweg und wartete darauf, nach rechts in die Bräuhausstraße abbiegen zu können. Der 15-jährige Junge wollte offensichtlich nicht so lange warten und sei zwischen Auto und Anhänger hindurchgestiegen, um den Zippererweg zu überqueren. Just in diesem Augenblick fuhr der Autofahrer nach Angaben der Polizei los. Der Bub wurde zu Boden gestoßen, vom Anhänger überrollt und anschließend ein paar Meter mitgeschleift.
Durch die Notärztin wurde bei der Erstversorgung ein Rettungshubschrauber angefordert, der nach Möglichkeit möglichst nahe am Unfallort landen sollte. Aus diesem Grund hat die Feuerwehr Stadt Furth im Wald kurzzeitig den Bayplatz gesperrt. Der Pilot entschied sich dann jedoch, im Garten der einstigen Firma Tragl herunterzugehen. Wie von Rettungsdienstleiter Dominik Lommer zu erfahren war, wurde der 15-Jährige in ein Klinikum geflogen. Lebensgefahr scheint nicht zu bestehen.













