Arbeit

Sturz von Hebebühne beim Baumfällen

Der Rettungsdienst rückte zu dem Schwerverletzten aus. (Symbolbild)

Der Rettungsdienst rückte zu dem Schwerverletzten aus. (Symbolbild)

Von dpa

Ein Arbeiter ist während Baumfällarbeiten mehrere Meter von einer Hebebühne gestürzt und schwer verletzt worden. Der 29-Jährige habe mit einem am Boden arbeitenden Kollegen in Donauwörth einen von einem Blitz beschädigten Baum fällen wollen, teilte die Polizei mit. Vermutlich durch die Beschädigungen habe der Baum sich dabei eigenständig gemacht: Er verdrehte sich und drückte den 29-Jährigen von der Hebebühne.

Der Arbeiter stürzte daraufhin etwa drei Meter tief. Den Angaben zufolge erlitt er dabei am Freitagmorgen Brüche am linken Bein und mehrere Schürfwunden. Schwer verletzt kam er in eine Klinik. Vermutlich habe seine Schutzkleidung Schlimmeres verhindert, hieß es. Es wird ermittelt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.