Haus unbewohnbar

Seniorin stirbt bei Brand in Reihenhaus

Feuerwehrleute können die Frau nur noch tot aus der Wohnung bergen. (Symbolbild)

Feuerwehrleute können die Frau nur noch tot aus der Wohnung bergen. (Symbolbild)

Von dpa

Eine Seniorin ist bei einem Brand in einem Reihenhaus im Allgäu ums Leben gekommen. Feuerwehrleute fanden die 76 Jahre alte Bewohnerin während Löscharbeiten tot in dem Haus in Trunkelsberg, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein weiterer Bewohner erlitt demnach leichte Verletzungen. Er habe sich noch selbst in Sicherheit bringen können.

Das Feuer war in der Nacht in einem Reiheneckhaus ausgebrochen. Von dort sollen die Flammen auch auf das Nachbarhaus übergegriffen haben. Die Ermittler schätzten den Schaden allein an dem Eckhaus auf rund 400.000 Euro. Es ist unbewohnbar. Zum Ausmaß der Schäden am Nachbarhaus konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Ursache des Brandes blieb zunächst ebenfalls unklar.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.