Reise-Empfehlung

„New York Times“ empfiehlt eine Reise nach Bayreuth

Die «New York Times» empfiehlt für 2026 einen Besuch in Bayreuth. (Archivbild)

Die «New York Times» empfiehlt für 2026 einen Besuch in Bayreuth. (Archivbild)

Von dpa

Die „New York Times“ empfiehlt in diesem Jahr eine Reise nach Bayreuth. Das rund 75.000-Einwohner-Städtchen in Oberfranken schaffte es auf die Liste von insgesamt 52 Reisezielen für das neue Jahr, die die US-Zeitung seit rund 20 Jahren jeweils im Januar veröffentlicht. Die Reise nach Bayreuth lohne in diesem Jahr vor allem deswegen, weil die weltberühmten Wagner-Festspiele ihr 150. Jubiläum feiern, argumentiert die „New York Times“. Das Festival sei „beispiellos“ und die Tickets dafür gehörten zu den „weltweit am heißesten begehrten für Opern-Liebhaber“.

Für die Liste „52 Places to Go“, auf der in der Vergangenheit auch immer schon mal wieder Ziele in Deutschland empfohlen wurden, sammelt die „New York Times“ Vorschläge ihrer Korrespondenten und Reisereporter aus allen Teilen der Welt. Neben Bayreuth werden für 2026 unter anderem Warschau, Bangkok, die Karibik-Insel Saba und zahlreiche Orte innerhalb der USA empfohlen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.