Kurioser Vorfall

Kuh auf falscher Weide - Polizeieinsatz nach Bauern-Streit

Wegen der Kuh auf der falschen Weide gerieten zwei Landwirte in der Oberpfalz in Streit. (Symbolbild)

Wegen der Kuh auf der falschen Weide gerieten zwei Landwirte in der Oberpfalz in Streit. (Symbolbild)

Von dpa

Eine Kuh auf der falschen Weide hat in der Oberpfalz einen Streit zwischen Landwirten und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Besitzer der Kuh und der Eigentümer der betroffenen Weide seien in Freystadt (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) aneinandergeraten, teilte die Polizei mit. Dabei habe der Besitzer der Kuh dem Weideeigentümer das Handy weggenommen und es in einem Stall versteckt.

Die Polizei sprach in einer Mitteilung von "diplomatischen Verwerfungen" wegen des "unerlaubten Grenzübertritts" des Tiers. Ermittelt werde aber nicht wegen illegaler Einreise, sondern wegen Diebstahls - und zwar gegen den Besitzer der Kuh. Den Streit hätten die Beamten geschlichtet, das Handy sei seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben worden.

"Ob das Gras im fremden Weideland grüner ist oder schlichtweg besser schmeckt, darüber gab die sehr entspannt wirkende Kuh keine Auskunft", teilte die Polizei abschließend mit.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.