Spatenstich

Der neue tiefere Münchner Ostbahnhof: Auftakt für Megaprojekt

Der Auf- und Abgang Richtung Friedenstraße ist im Münchner Osten Geschichte. Nun entsteht hier über Jahre hinweg die neue Haltestelle der Zweiten Stammstrecke. Und gebohrt wird auch.

Der neue Ostbahnhof der Zweiten Stammstrecke wird in 16 Metern Tiefe gebaut. Richtung Westen werden ab 2027 Röhren gebohrt. In Marienhof sollen sie sich mit den Röhren aus dem Osten treffen.

Der neue Ostbahnhof der Zweiten Stammstrecke wird in 16 Metern Tiefe gebaut. Richtung Westen werden ab 2027 Röhren gebohrt. In Marienhof sollen sie sich mit den Röhren aus dem Osten treffen.

Von Hüseyin Ince

Das Wort Meilenstein ist wohl selten so oft zu hören gewesen wie bei der Presseeinladung der Bahn zum ehemaligen Ost-Abgang zur S-Bahn. Vier Personen sprachen ständig davon, bevor sie einen Spaten in die Hand nahmen.

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