Große Pläne

6.000 Wohnungen in Sendling, aber kein neuer Großmarkt

In Sendling soll ein neues Viertel entstehen. Darüber sind sich alle Münchner Stadtratsparteien einig. Doch die Standortsuche, hohe Kosten und der Koalitionsstreit bremsen den Aufbruch.

Noch ist nicht geklärt, wo die neue Münchner Großmarkthalle entstehen soll. Es könnte daher noch viele Jahre am jetzigen Standort weitergehen.

Noch ist nicht geklärt, wo die neue Münchner Großmarkthalle entstehen soll. Es könnte daher noch viele Jahre am jetzigen Standort weitergehen.

Von Christina Hertel

Gut ein Jahr ist es her, dass Architekt Tilmann Rohnke seine Pläne für das Großmarkt-Areal in Sendling zeigte: 6.000 Wohnungen könnten entstehen, schätzte der Architekt.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.