Verdacht auf Tötungsdelikt

24-Jähriger stirbt nach Auseinandersetzung mit Freundin in Grafenau

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die genauen Umstände, die am frühen Sonntagmorgen zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen einem Paar in Grafenau geführt haben, sind unbekannt. Klar ist: Ein 24-Jähriger ist gestorben – und seine 25-jährige Freundin wurde festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, soll es in der gemeinsamen Wohnung des Paares gegen 4.30 Uhr zu einem Streit gekommen sein. Zunächst verbal – dann soll die 25-Jährige ihrem Partner am Oberkörper eine tödliche Stichverletzung zugefügt haben. Wie die Wunde zustande kam, darüber konnte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage unserer Mediengruppe keine Angaben machen. Die Ermittlungen laufen, teilte sie mit.

Für den 24-Jährigen kam nach Angaben der Polizei jede Hilfe zu spät. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versuchten Ersthelfer vergeblich, den Mann zu reanimieren. Der Notarzt konnte jedoch nur noch seinen Tod feststellen.

Die 25-Jährige wurde zunächst vorläufig festgenommen und noch am Sonntag beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Der von der Staatsanwaltschaft Passau beantragte Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts wurde erlassen und die 25-Jährige anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die genauen Tatumstände sowie Motiv sind nach wie vor Gegenstand der andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungen, teilt die Polizei mit.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.