Autobahn kurz gesperrt
Unfall auf der A92 bei Pilsting: 34-Jährige übersieht Auto bei Spurwechsel

Ein Unfall hat sich am Montagabend auf der A92 bei Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) ereignet. Für etwa 1,5 Stunden war die Autobahn in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen Pilsting-Großköllnbach und Landau voll gesperrt.
Nach ersten Informationen der Polizei habe eine 34-jährige Autofahrerin mit ihrem siebenjährigen Kind nach 18 Uhr die rechte Spur in Richtung Deggendorf befahren. Als ein weiteres Fahrzeug auf Höhe Pilsting-Großköllnbach auffahren wollte, habe die Frau die Spur gewechselt. Dabei sei sie mit dem Fahrzeug eines 19-Jährigen zusammengestoßen, der auf der linken Spur unterwegs war und in die Leitplanke geprallt. Die Fahrerin und ihr Kind kamen leicht verletzt ins Krankenhaus, der 19-Jährige blieb unverletzt.
Die Autobahn war für die Unfallaufnahme gesperrt. Am Fahrzeug der 34-Jährigen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 6.000 bis 7.000 Euro. Als der Abschlepper das verunfallte Fahrzeug aufgeladen hatte, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.












