Kriminalität

Frau nach Messerangriff auf 14-Jährigen in U-Haft

Nach einem Messerangriff auf einen Jugendlichen im schwäbischen Mindelheim ermittelt die Polizei gegen eine 44-Jährige. (Symbolbild)

Nach einem Messerangriff auf einen Jugendlichen im schwäbischen Mindelheim ermittelt die Polizei gegen eine 44-Jährige. (Symbolbild)

Von dpa

Eine 44-Jährige soll einen 14 Jahre alten Jungen im Landkreis Unterallgäu mit einem Messer angegriffen haben. Der Junge und seine Mutter hatten sich in einer Flüchtlingsunterkunft in Mindelheim von der ebenfalls dort wohnenden Frau gestört gefühlt und sie aufgefordert, ruhig zu sein, wie die Polizei mitteilte.

Daraufhin soll die Frau in der Nacht zum Montag ein Messer aus ihrem Zimmer geholt und auf den 14-Jährigen eingestochen haben. Der Jugendliche wehrte sich laut Polizei mit einem Faustschlag. Er sei nach dem Messerangriff stationär ins Krankenhaus gekommen, befinde sich aber außer Lebensgefahr.

Die potenzielle Angreiferin wurde laut Polizei wegen leichter Verletzungen im Krankenhaus behandelt und dann festgenommen. Eine Richterin erließ am Montag Haftbefehl wegen eines mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikts. Die 44-jährige Ukrainerin sitze nun in Untersuchungshaft.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.