Infrastruktur

100 Jahre alte Bahnbrücken in Unterfranken werden erneuert

Die Deutsche Bahn beziffert die Kosten für die Maßnahmen im Landkreis Kitzingen auf 13,6 Millionen Euro. (Symbolbild)

Die Deutsche Bahn beziffert die Kosten für die Maßnahmen im Landkreis Kitzingen auf 13,6 Millionen Euro. (Symbolbild)

Von dpa

Die Deutsche Bahn erneuert zwei 100 Jahre alte Bahnbrücken in Unterfranken. Entlang der Strecke in den Gemeinden Marktbreit und Obernbreit (Landkreis Kitzingen) sollen zudem auf einer Länge von zwei Kilometern Lärmschutzwände errichtet werden, wie eine Bahnsprecherin mitteilte.

Die Arbeiten für eine neue Bahnbrücke in Marktbreit beginnen demnach am 3. Februar. Ende Oktober soll dann die neue Brücke eingeschoben werden. Vom 29. Oktober bis zum 6. November muss dafür die Bahnstrecke Heidingsfeld-Marktbreit gesperrt werden. Für eine neue Brücke in Ochsenfurt wird zudem die Bahnstrecke nach Winterhausen vom 22. bis zum 31. März gesperrt. Während der Sperrungen soll es Ersatzverkehr geben.

Die Deutsche Bahn beziffert die Kosten für die Maßnahmen auf 13,6 Millionen Euro. Die Brückenarbeiten sollen in diesem Jahr vollständig abgeschlossen werden. Für die Lärmschutzwände seien 2026 noch Restarbeiten geplant.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.