Interview

Nachwuchsschwund im Wintersport: Wie stark ist Bayern betroffen?

Bundesweit sinken die Zahlen junger Ski- und Snowboardsportler Jahr für Jahr. Ob und wie stark Bayern davon betroffen ist, erklärt Wolfang Weißmüller, Geschäftsführer des Bayerischen Skiverbandes.

Artikel vorlesen
Immer weniger Kinder fahren bundesweit Ski. Eine Ausnahme ist Bayern, denn fast zwei Drittel aller junger Ski- und Snowboardkinder Deutschlands kommen aus dem Freistaat.

Immer weniger Kinder fahren bundesweit Ski. Eine Ausnahme ist Bayern, denn fast zwei Drittel aller junger Ski- und Snowboardkinder Deutschlands kommen aus dem Freistaat.

Der deutsche Wintersport hat ein Nachwuchsproblem. Das jedenfalls belegen Statistiken des Deutsches Olympischen Sportbundes (DOSB): Denn seit dem Jahr 2017 ist die Zahl von 100.000 Kindern im Alter bis 14, die auf

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.