FCA-Trainer

Heiko Herrlich zurück im Training: "Fühle mich gut"

Zurück auf dem Trainingsplatz: FCA-Coach Heiko Herrlich.

Zurück auf dem Trainingsplatz: FCA-Coach Heiko Herrlich.

Wahl-O-Mat
Von Redaktion idowa

Heiko Herrlich ist zurück auf dem Trainingsplatz. Nach auskurierter Lungenerkrankung soll der 48-jährige Trainer des FC Augsburg am Samstag wieder an der Seitenauslinie stehen.

"Ich fühle mich gut", sagte der ehemalige Trainer des SSV Jahn Regensburg gegenüber dem "Kicker". Es sei mit den Ärzten besprochen, dass er wieder voll dabei sein kann. "Ich soll aber schauen, dass ich nicht zu häufig schreie", so der FCA-Coach. Er will an der Linie nur aktiv sein, wenn es nötig ist. "Und wenn mir mal die Luft wegbleiben sollte, habe ich gute Co-Trainer, die mich sofort unterstützen können."

Bei Herrlich wurde kürzlich Pneumothorax diagnostiziert. Bei dieser Krankheit sammelt sich krankhaft Luft im Brustkorb an, was zu einem Zusammensacken eines Lungenflügels führt. Trotz der Diagnose ist Herrlich zuversichtlich: "Die Ärzte haben mir versichert, dass in Deutschland niemand an so etwas stirbt, weil es gut versorgt werden kann." Beim Spiel seiner Mannschaft gegen Leipzig am Samstag will Herrlich wieder an der Seitenauslinie stehen.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.