Gemeinderat

Wiesent erhöht Wasser- und Abwassergebühren ab 2027

In Wiesent steigt die Wassergebühr auf 2,05 Euro und die Abwassergebühr auf 2,73 Euro je Kubikmeter. Der Gemeinderat beschloss die Anpassung für das kommende Jahr.

Artikel vorlesen
Die Ultrafiltrationsanlage, die dieses Jahr installiert wurde, wird bei der Gebührenberechnung unter den kalkulatorischen Kosten aufgeführt.

Die Ultrafiltrationsanlage, die dieses Jahr installiert wurde, wird bei der Gebührenberechnung unter den kalkulatorischen Kosten aufgeführt.

Alle vier Jahre muss die Gemeindeverwaltung die Wasser- und Abwassergebühren neu kalkulieren. Für das kommende Jahr ist eine Anhebung der Gebühren erforderlich, informierte Kämmerer Thomas Rottbauer bei der

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.