Helikopter zugesagt

Waldbrandübung mit 400 Aktiven und 100 Fahrzeugen im Bereich Wörth

Artikel vorlesen
Im Wörther Vorwald ist am Samstag, 24. Oktober, eine groß angelegte Waldbrandübung vorgesehen (Symbolfoto).

Im Wörther Vorwald ist am Samstag, 24. Oktober, eine groß angelegte Waldbrandübung vorgesehen (Symbolfoto).

Die Bürgerversammlung im Gasthaus am See hat Stefan Laumer, Kommandant der Feuerwehr Hungersacker-Weihern, für eine aktuelle Information genutzt. Die Kreisbrandinspektion Regensburg plant eine eintägige Waldbrandübung am Denkberg im Bereich des Wörther Vorwalds - und zwar am Samstag, 24. Oktober.

Wie Laumer in Aussicht stellte, werden sich voraussichtlich rund 400 Einsatzkräfte mit ungefähr 100 Fahrzeugen an dieser Großübung beteiligen. Quasi alle erdenklichen Blaulichtorganisationen werden Laumer zufolge mit am Start sein. An diesem Tag ist im östlichen Landkreis Regensburg also sehr viel los.

Wichtig: „Die Kreisstraße R7 ist zwischen Wörth und Honau an diesem Tag auf 30 Stundenkilometer beschränkt, weil in diesem Bereich so viele Einsatzfahrzeuge unterwegs sind“, informierte der Kommandant. Darüber hinaus gab er bekannt, „dass uns für die Übung ein Hubschrauber zugesagt wurde“. Der Helikopter wird über längere Zeit hinweg deutlich hörbar am Himmel kreisen und aus dem Wörther Waldbad Wasser entnehmen.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.